• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fritzbox 5140 WAHNSINN!!!

-=Neo=-

Newbie
sorry ich wusste ehrlich nicht wie ich das thema hier anders nennen soll!! :evil: :evil:

ich versuche nun schon seit bald 4 stunden meine fritzbox wieder als router umzustellen doch das ding streikt TOTAL!!! :evil:

ich werde echt noch verrückt hier!!

das ding läuft seit monaten als router mit dem 1und1 startcode doch ich habe seitdem 1und1 diese blöden 77... ip-adressen hat mit manchen internetseiten probleme.

ich habe gehört das man einfach bei den einstellungen "anderen anbieter" angeben soll und dann einfach die 1und1 zugangsdaten eingeben soll damit man eine ip von t-com bekommt.

hab ich gemacht doch seit dem geht nix mehr! :evil: :evil:

ich hab das ding bestimmt schon hundert mal neu gestartet und dann die zugangsdaten eingegeben oder auch nur den startcode und sogar resettet doch ich bekomme das verdammte teil einfach nicht mehr als router eingestellt!!! :evil:

die zugangsdaten stehen dann zwar immer in dem menü doch er verbindet nicht.

das netz von 1und1 ist auch verfügbar weil ich noch als modem rein komme doch das klappt auch nicht immer...

hat hier einer ähnliche erfahrungen gemacht? oder weiß einer vielleicht ne lösung? oder nen tipp?

vielen dank schon mal!
 

stummel

Hacker
Hallo -=Neo=-,

mal im Ernst, willst du uns hier verkackeiern? "1&1 Startcode", was soll das sein? Leute ihr kommt auf Sachen, das ist wirklich schon hart. Wenn man meint schon alles erdenkliche gelesen zu haben, dann kommt sowas.

Jetzt mal im Ernst, das was du da eingibst sind deine Zugangsdaten für deinen Provider, damit der Router die Verbindung herstellen kann, mehr nicht.

Wenn du IP's aus einem anderen Adressbereich wünscht, warum auch immer, dann mußt du dir einen anderen Provider suchen, dessen Zugangsdaten du dann wieder auf dem Router einträgst. Also, selbiges in Grün.

Mich würden aber mal deine Probleme mit IP's aus dem 77'er Bereich interessieren. Machen sich mit dieser IP die Mädels auf den Schmuddelseiten nicht ganz nackig?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Was soll das mit den 77er Adressen sein ? Du hast bisher genau EIN Posting von einer IP mit 77 (*.pool.einsundeins.de) gesendet - die anderen fangen alle mit 84 (*.dip0.t-ipconnect.de) oder 89 (auch *.pool.einsundeins.de) an.
 
OP
N

-=Neo=-

Newbie
stummel schrieb:
Hallo -=Neo=-,

mal im Ernst, willst du uns hier verkackeiern? "1&1 Startcode", was soll das sein? Leute ihr kommt auf Sachen, das ist wirklich schon hart. Wenn man meint schon alles erdenkliche gelesen zu haben, dann kommt sowas.

Jetzt mal im Ernst, das was du da eingibst sind deine Zugangsdaten für deinen Provider, damit der Router die Verbindung herstellen kann, mehr nicht.

Wenn du IP's aus einem anderen Adressbereich wünscht, warum auch immer, dann mußt du dir einen anderen Provider suchen, dessen Zugangsdaten du dann wieder auf dem Router einträgst. Also, selbiges in Grün.

Mich würden aber mal deine Probleme mit IP's aus dem 77'er Bereich interessieren. Machen sich mit dieser IP die Mädels auf den Schmuddelseiten nicht ganz nackig?

also zu dem blödsinn sag ich mal nix! bringt eh nix! :roll:

Martin Breidenbach schrieb:
Was soll das mit den 77er Adressen sein ? Du hast bisher genau EIN Posting von einer IP mit 77 (*.pool.einsundeins.de) gesendet - die anderen fangen alle mit 84 (*.dip0.t-ipconnect.de) oder 89 (auch *.pool.einsundeins.de) an.

danke martin!

wie du siehst hab ich keinen blödsinn gepostet denn das is ja mein problem!

die 84er ip is die die ich eigentlich haben wollte die bekomme ich immer wenn ich mich per modem einwähle. mit router geht das irgendwie alles automatisch (da wählt er immer das 1und1 netz also die 77 ip).
wenn ich "anderen anbieter" auswähle und die zugangsdaten so wie früher eingebe dann wird mir dennoch wieder die 1und1 einstellung angezeigt danach!

nur ist die PPPoe verbindung fehlgeschlagen und das egal ob ich "anderen anbieter" wähle, die zugangsdaten so wie früher einfach eingebe oder nur den startcode.

(für solche wie stummel: der startcode ist ein einzelner 12 stellen langer code den man in seine fritzbox eingibt und die box holt sich dann automatisch alle daten! wenn dieser "absolut unglaubliche stand der technik" wirklich so unglaublich klingt dann einfach mal danach googeln bevor man dummes zeug labert :roll: )
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Bei DSL wählt man sich meist via PPPoE Protokoll (es gibt auch andere) ein. Dabei werden Zugangsdaten übertragen. Von diesen Zugangsdaten ist abhängig bei welchem Provider man angemeldet wird und der Privider weist Dir dann eine IP-Adresse zu. Die Zugangsdaten sind soweit mir das bisher über den Weg gelaufen ist sowas wie benutzername@providerbezeichnung und ein Kennwort.

Was der 'Startcode' sein soll weiß ich nicht.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen (außer das mir das Ganze auch suspekt ist... aber da ich noch nie eine Fritzbox für 1+1 konfiguriert habe sage ich da mal nix dazu).
 

stummel

Hacker
Hallo -=Neo=-,

du bist einer von der Spezies die versucht, Null Ahnung mit großer Klappe zu kompensieren.

Du postest da absoluten Quark. Du kannst dir bei deinem Provider keine spezielle IP aussuchen. Ich weiss auch nicht warum diese für dich so wichtig erscheint. Dir wird eine freie IP aus dem Pool deines Providers bei der Einwahl zugeteilt, fertig.

Sehr wahrscheinlich ist der Pool für die Modemeinwahl ein anderer als der für die DSL-Einwahl. Oder du wählst per Modem sogar einen anderen Anbieter, was weiss ich.

Ich gehe mal davon aus, das es sich bei dem von dir angesprochenen "12 stelligen Startcode" um deine Benutzerkennung handelt, wenn nicht, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

Was aber gar nicht geht ist, das du mit deinem "1&1 Startcode" im Menü deines Routers einen anderen Anbieter wählst, und dann eine IP der Telekom zugewiesen bekommst. Wäre mal interessant zu erfahren wer dir diesen Tip gegeben hat.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich hab mal nach 'fritzbox startcode' gegoogelt. Da scheint es bei der Fritzbox was zu geben was tatsächlich über einem 'Startcode' die Zugangsdaten einstellt. Also so ganz unrecht hat er schonmal nicht.
 
Stimmt. Hier kann man es lesen:

http://login.1und1.de/downloads/Schnelleinstieg_FRITZ-Box_wlan2.pdf

Schaue mal in der PDF-Datei auf Seite 13 , Kapitel 4 "Box per Lan-Kabel an den PC anschließen", Schritt 4.

Ansonsten würde ich mal mit der 1&1-Hotline telefonieren und fragen, ob man anstelle des Startcodes die Zugangsdaten wie früher bekommen kann (also Login-Name und Passwort).

Desweiteren gibt es für Deine Fritzbox ein neues Firmware-Update (Stand 25.01. 2007), vielleicht kann es Dir bei Deinen IP-Problemen helfen.[/url]
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
also das mit dem Startcode ist doch einfach nur ne Vereinfachung der Benutzerdateneingabe.

Ausserdem versteh ich nicht, wieso man mit 77er IPs PRobleme haben sollte. Welche IP und aus welchem Pool diese ist ist doch vollkommen egal. Hauptsache man bekommt überhaupt eine.

Um nochmal auf die Probleme mit den 77er Ips zu kommen. Welche Internetseiten sind das denn? Ich denke nämlich nicht, dass dies an der IP liegt, sondern an was anderem.
 

linuxstevie

Hacker
Mann was sind hier wieder Experten am Werke. Stummel mit 250 Postings und keine Ahnung solltest du hier keine Leute als Dummköpfe hinstellen.
So nun mal zu der Sache mit den IP's.
Die IP's aus dem 77 Berreich gehören Telefonica und da gibt es wirklich Probleme mit dem öffnen von Internetseiten.
Der Startcode kann bei der Firtz box eingegeben werden und es startet dann eine Autokonfigurations Routine die nichts anderes macht als die Zugangsdaten und auch die Voip Telefonnummern in der Fritzbox an der richtigen Stelle einzutragen.
Es gibt aber wirklich die Möglichkeit sich eine andere IP zu holen beim Gleichen Provider die ist Abhängig von einem Buchstaben vor seinen Zugangsdaten T oder D wird hier verwendet.
Genaue Beschreibungen wie das alles einzustellen ist würden hier zu lange dauern.
Ich verweise auf das Forum www.ip-phone-forum.de
Da steht alles genau beschrieben.
Und dir Stummel würde ich raten bevor du hier jemanden Rund machst Informiere dich lieber mal selber
 
A

Anonymous

Gast
linuxstevie schrieb:
Experten am Werke. Stummel mit 250 Postings und keine Ahnung solltest du hier keine Leute als Dummköpfe hinstellen.
Stummel würde ich raten bevor du hier jemanden Rund machst Informiere dich lieber mal selber

na da muss ich doch auch mal wieder spammen und beifall klatschen

Bei dieserGelegenheit wollt ich noch mal fragen wie ich es erreichen kann das meine Fritz Box Wlan wieder meine Hostnamen anzeigt wie unter Mickysoft einst.

Habe nur noch Linux Rechner, die die Fritz aber nur noch mit den über DHCP vergebenen IPs anzeigt.

Reicht da das smb Protokoll oder so was ? Hat da einer ne Idee?
 
Oben