• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Qdsl über ruter geht nicht

huberti

Newbie
Hallo
ich benötige mal eure Hilfe.

Also ich benutzr Suse 9.3 und habe gerade Qdsl bekommen. Habe direkt das mitgelieferte Modem angeschlossen und alles war O.K. mittels eines crosover
Kabels , welches von QSc mitgeliefert wurde , klappte alles.

Nun habe ich aber einen Ruter Typ LINKSYS Broadband Wirless WRT54GL.

Verbindung: Modem- Ruter Eingang mit crosover Kabel. Ruter - Computet:

Normales Eternet Kabel.

Der Ruter hat die ping 192.168.15.1. Nun habe ich versucht den Ruter zu pingen aber ohne Erfolg.

Bitte helft mir da weiter.

Gruß
huberti :roll:
 

framp

Moderator
Teammitglied
Du mußt Deine Konfiguration im 9.3 ändern. Du brauchst keine pppd mehr da das alles vom Router gemacht wird. Einfach nur so definieren, als hättest Du eine eth0 Verbindung zum Router.
 
Oben