• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kolab2 Slave Server @ OpenSuse 10.2 - Problem mit kolab_boot

gucky79

Newbie
Hallo,

ich habe zwei frisch aufgesetzte OpenSuse 10.2 + den Kolab Packeten von http://repos.opensuse.org/server:/Kolab/openSUSE_10.2
(Version vom 6.2.2007 also auch recht frisch).

Die Master-Server Installation war kein Problem und der Server macht so weit erstmal was er machen soll.

Jetzt wollte ich den Slave-Server einrichten und stolper nun immer wieder über OpenPKG Reste in dem kolab_bootstrap script.

Z.B. wird tar mit dem Pfad /usr/lib/openpkg/tar versucht anzusprechen und es wird versucht eine /etc/rc.conf Datei zuändern.

Meine Frage/n:
- Hat es schon jemand geschaft einen Kolab2 Slave-Server unter OpenSuse 10.2 zum laufen zu kriegen? Wenn ja, wie ?
- Wo kann ich, wenn es noch kein anderer getan hat, einen Bug für dieses Problem raisen?
- Hat jemand schon ein an OpenSuse 10.2 angepasstes kolab_bootstrap script?

mfg
gucky79
 
OP
G

gucky79

Newbie
}-Tux-{ schrieb:
Ich werde versuchen, es so schnell wie möglich _vernünftig_ zu fixen.

}-Tux-{
Na das nen ich mal wow, was für ein Support :D

Ich stelle mich gerene als Tester zu Verfügung und kann dir bei bedarf nochmal genauer schreiben an welchen stellen das Script aussetzt.

gucky79

ps: die email in den packeten kam mir gleich so bekannt vor :wink:
bist du der selbe welcher?
 

}-Tux-{

Hacker
gucky79 schrieb:
}-Tux-{ schrieb:
Ich werde versuchen, es so schnell wie möglich _vernünftig_ zu fixen.

}-Tux-{
Na das nen ich mal wow, was für ein Support :D
Noch ist das Problem ja nicht gelöst :wink:

gucky79 schrieb:
ps: die email in den packeten kam mir gleich so bekannt vor :wink:
bist du der selbe welcher?
hmm was meinst du genau?
Ob ich der Packager von den Paketen bin? Falls du das meinst, dann ja:)
 

}-Tux-{

Hacker
gucky79 schrieb:
Meine Frage/n:
- Hat es schon jemand geschaft einen Kolab2 Slave-Server unter OpenSuse 10.2 zum laufen zu kriegen? Wenn ja, wie ?
- Wo kann ich, wenn es noch kein anderer getan hat, einen Bug für dieses Problem raisen?
Wurde soeben gefixed. Neue RPMs sollte auch sofort verfügbar sein.

}-Tux-{
 
OP
G

gucky79

Newbie
}-Tux-{ schrieb:
gucky79 schrieb:
Meine Frage/n:
- Hat es schon jemand geschaft einen Kolab2 Slave-Server unter OpenSuse 10.2 zum laufen zu kriegen? Wenn ja, wie ?
- Wo kann ich, wenn es noch kein anderer getan hat, einen Bug für dieses Problem raisen?
Wurde soeben gefixed. Neue RPMs sollte auch sofort verfügbar sein.

}-Tux-{

So ich habe gerade einen zweiten Slave Server auf OpenSuSE 10.2 mit den neuen Kolab RPMs ohne Probleme aufgesetzt.

BTW: Man sollte sich vielleicht wirklich mal daran machen und das kolab_bootstrab script überarbeiten um es pflegeleichter zu machen.
 

}-Tux-{

Hacker
gucky79 schrieb:
So ich habe gerade einen zweiten Slave Server auf OpenSuSE 10.2 mit den neuen Kolab RPMs ohne Probleme aufgesetzt.
Das hört sich doch gut an :)

gucky79 schrieb:
BTW: Man sollte sich vielleicht wirklich mal daran machen und das kolab_bootstrab script überarbeiten um es pflegeleichter zu machen.
Was meinst du damit genau? (was ist unverständlich?).
Naja.. vor dem nächsten Release wird da aber eh nichts mehr verändert.


}-Tux-{
 
Oben