• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scalix installation funktioniert nicht unter Open Suse 10.2

Andrew24

Newbie
Hallo,
Ich habe ein kleines Unternehmen mit 7 PCs. Ich versuche zur Zeit das ganze umzustrukturieren und einen Linux Server aufzubauen. Ich habe bis jetzt auch schon Open SUSE 10.2 auf einem PC installiert und einen Samba Server eingerichtet, funktioniert einwandfrei.
Nun zu meinem Problem ich will unter Linux einen E-Mail Server für Outlook einrichten damit alle PCs auf die E-Mails, Kalender usw. Zugriff haben.
Ich habe mir aus dem Netz Scalix heruntergeladen, entpackt und versucht zu installieren, wenn ich aber den Installer öffnen will kommt nur folgende Fehlermeldung:
Error: unsupported OS release: SUSE LINUX 10.2 (i586) on i386
Was jemand von euch eine Lösung dafür ?
Oder kennt jemand noch einen anderen E-Mail Server für Linux ??
 

blinzler

Member
Hi @ All,

Ich möchte mit euch ein Projekt durchführen woraus sich danj später ein HowTo ergeben soll.
Eingesetzt wird Scalix 11 und Suse 10.1
http://www.linux-club.de/ftopic79016.html


PS: Ich hoffe um euer Mitwirken. ... wir würden alle davon profitieren wenn wir unser angesammeltes Wissen über Scalix zusammenfügen.
 

ceegee

Hacker
Hi blinzler,

ist ja nett das du sowas vorhast. Aber bitte nicht andere Threads als Werbeplattform für dich benutzen, und schon gar nicht drei mal oder mehr das ganze posten.

Gruß,

Christian
 

TomcatMJ

Guru
Neben der Scalix-Lösung gibt es ja noch die Mailserver HowTos im Wiki (wohin man das Scalix-HowTo was hier an zig Ecken angekündigt wurde ja auch gut hinpacken könnte *mit dem Zaunpfahllager wink*), OpenXChange, eGroupware und andere Fertiglösungen oder auch die HowTos des Linux Dokumentation Projects und diejenigen HowTos und Dokumentationen, die man in /usr/share/doc/ finden kann, sofern man die HowTo Pakete und sonstigen Docs überhaupt mitinstalliert hat oder nachinstaliert hat (sollten eigentlich bei jeder Distribution en Masse beiliegen).

Bis denne,
Tom
 

TomcatMJ

Guru
Btw: Scalix gehört weniger in das Mailforum als vielmehr ins Groupware-Forum wohin ich diesen Thread nun auch mal schubsen werd....

Somit nun: Übergabe an }-Tux-{

Bis denne,
Tom
 
Oben