• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Internetanschluß funktioniert nicht immer!!!

hakim

Member
@alle,

Es ist merkwürdig. Manchmal beim Hochfahren erkennt das System die Ethernetkarte und IP-Adresse nicht. Es erscheint keine Meldung auf dem Bildschirm. Infloge des bekomme ich auch keine Verbindung zum Netz. Nach einer Neustart klappt es wieder. Wer kann mir sagen, woran es liegen könnte

Danke Hakim
 

mystic

Member
Ich denke dass es evtl. an deiner Hardware liegen könnte. Deinem Avatar zu schließen ist dein Rechner schon etwas älter, vielleicht könnte da etwas defekt sein. Versuch es doch einmal mit einer anderen Netzwerkkarte.
 
OP
H

hakim

Member
Meinst du bei "Konfiguration der Netzwerkarte", Automatische Adressenkonfiguratiion (DHCP)? Ja, sie ist aktiviert.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Jein.
Da in der Kante gibt es noch die Option, den Hostnamen vom DHCP-Server zu beziehen. Um die geht es hier.
 
Oben