• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Auf Unix Verzeichnis zugreifen

mstar

Newbie
Hallo,

wie kann ich von einen Windows Server 2003 (Terminal Verbindung) auf das Unix Verzeichnis zugreifen? Ich sehe das Unix verzeichnis weder im Explorer noch in den Netzwerkverbindungen?
Bitte um Hilfe
 

panamajo

Guru
Entweder Windows nfs beibringen oder Linux samba. Für letzteres gibt es hier ein eigenes Unterforum mit Verweisen ins Wiki.
 
OP
M

mstar

Newbie
Wir haben Samba Installiert. Es ist so: wir haben einen Server stehen wo UNIX läuft. Der ist verbunden mit einen anderen Server auf den Windows 2003 läuft. Und der hat mehrere Terminals mit dem andere User arbeiten bzw. die mit den Server Verbunden sind.
 
Oben