• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche gutes How To für Scalix

Hi,

gibt es schon ein gutes zusammengefasstes How To für Scalix?

Momentan suche ich Lösungen für folgende Probleme

1 AW bekommt Mails von Extern auf 4 verschiedene Accounts. Diese sollen jedoch in einem Account angezeigt werden.
Hierfür habe ich 4 Mail Accounts angelegt, jedoch gelingt es mir nicht, diese auf den 1. User zu berechtigen.
In OL finde ich den Reiter "Permissions" nicht. Und im WebAccess habe ich zwar den Stellvertreter gesetzt. Dennoch kann ich weder im Webaccess noch im OL die zusätzlichen Mailboxen ziehen.

Wie bekomme ich es hin, daß bei der Terminplanung, der Zeitbalken der einzuladenden Person nicht grau gestrichen erscheint, sondern ich sehen kann, wann die anderen auch frei sind.
 
OP
L

Lifeguard78

Newbie
OK, dann stell ich die Frage anders. Kennt jemand noch andere Informationsquellen als www.scalix.com

Lösung / bzw Workaround.

Im Web interface kann man in Outlook manier mit rechter Maustaste auf die Ordner klicken und die Rechte einstellen.
Allerdings braucht man die Mailbox an sich nicht freischalten.
 
OP
L

Lifeguard78

Newbie
Momentaner Stand der Dinge:

Scalix geht soweit. Sendmail, amavisd-new und amavis-milter ist man gut bedient, wenn man das von Hand zusammenbaut.
Wenn ich Zeit habe, schreib ich eine Anleitung.

Was vielleicht interesant sein könnte ist das "omsendin" einem teilweise das Sendmail.cf versaut. Smarthost und diverse dbs aus /etc/mail/ fliegen raus.

Ich habe mir hier so geholfen, daß ich bei DS (ungefähr Zeile 100) DSsmtp.deineExterneMailbox.de eingetragen habe.

Zwischen Kvirtuser und Kldapsx (etwa 150) kommt noch
Kauthinfo hash -o /etc/mail/auth/auth-info.db
Kaccess hash -T<TMPF> -o /etc/mail/access.db

und wenn man den Amavisd-new zum laufen gebracht hat. (> ver 2.4.3) hierbei muss man noch den Perl-Mime v5.420 händisch nachziehen, da Suse10.1 nur 5.419 mitbringt.

Dann noch bei ca.Zeile 550 InputMailFilters=Filtername freischalten

und bei ca 1550 MAIL FILTER DEFINITION
die Definition führend mit X eintragen
 

blinzler

Member
Hi @ All,

Ich möchte mit euch ein Projekt durchführen woraus sich danj später ein HowTo ergeben soll.
Eingesetzt wird Scalix 11 und Suse 10.1
http://www.linux-club.de/ftopic79016.html


PS: Ich hoffe um euer Mitwirken. ... wir würden alle davon profitieren wenn wir unser angesammeltes Wissen über Scalix zusammenfügen.
 
Oben