• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

riesen Problem mit Linskys Wusb11 v2.8 (Wlan)

Klappbett

Newbie
Hi@all

Ich habe folgendes Problem, ich wollte mir ca. vor ner woche Suse Linux 10.2 Installieren, hatte ein wenig Probleme, das die Installation sich 3 mal aufgehangen hat,(habs immer gleich neu gemacht) aber letztendlich hatt ichs drauf-- Nun zu meinem Problem, ich habe einen Linksys WUSB 11 ver.2.8 und habe diesen einfach nicht zum laufen bekommen. Er hat mir sofort einen Atmel treiber bei Yast angezeigt, aber er lief einfach nicht. Daraufhin habe ich ndiswrapper mit dem win treiber probiert- ging immer noch nicht, zuletzt haben wir noch eine Atmel Firmware für ihn gefunden und installiert (davor hatt ichs mit dem wusb 11 ver2.6 nochmal versucht, nicht wirklich, ist nicht meiner, dachte nur er hat vllt diese Firmware..). Es blieb dabei, wir haben ihn nur soweit gebracht das er bei Drahtlose Netzwerke zwar die 11MB angezeigt hat und 1 mal auch das Netzwerk gefunden hat, das wars dann aber. Er blieb immer irgendwie bei Kanal 10 hengen, ließ sich nichts suchen, der Adapter hat zu diesem Zeitpunkt auch schon geblinkert, also wurde irgendwie angesprochen.. Jetzt kommt das größte Problem, hab win wieder installiert und auf einmal hat es nicht mehr mit dem Adapter kommuniziert (also keine Pakete gesendet und empfangen) erst nach der 3. Installation, und shreddern der Platte, ging es wieder.. Hat irgendjemand ne ahnung was da los sein könnte??? oder vllt den gleichen Adapter und erfahrungen damit??
 
Oben