• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

modprobe ndiswrapper -> Speicherzugriffsfehler

crimsonking

Newbie
moin..

weiß ncih ob ich hier richtig bin.. evt auch hardware prob

hab versucht meine wlankarte ( w89c33 mPCI 802.11 ) mit ndiswrapper unter suse 10.2 einzurichten klappte auch bisher alles gut bis zum schritt

modprobe ndiswrapper

als ausgabe bekam ich nur:

Speicherzugriffsfehler

was mir so gar nix sagt... irgendjemand eine idee was dahinter stecken könnte..

vielen dank im voraus

crimsonking


edit: ich glaub mitlerweile, des des ganze kein wlan prob is.. könnte man mich bitte an die richtige stelle verweisen?
 

poika

Newbie
Hab dasselbe Problem mit 'nem DWL-122 (Prism2 Chipsatz). depmode -a bringt keine Fehlermeldung, modprobe ergibt die genannte Fehlermeldung. Bin ebenfalls reichlich ratlos. ndiswrapper -l sagt, es gäbe kein Problem, Treiber ok, Hardware gefunden. Vorschläge?
 
Oben