• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zwei Linux-Rechner mit VPN PPTP verbinden

tkuhli79

Newbie
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich !
Ich möchte gerne zwei Linux-Rechner über das Internet per VPN miteinander verbinden.
Beide Rechner haben Dynamische IP-Adressen, welche aber durch DynDns.org erreichbar wären.
Ich habe auch auf beiden Systemen den PopTop und den PPTPD installiert und habe mit WebMin alles konfiguriert. Doch wenn ich nun von dem einen Rechner zum anderen eine Verbindung per Webmin aufbaue, dann meldet er mir nur

Code:
Establishing a PPTP connection with the command pptp test.dyndns.org call Router ..

.. connection failed! Check the log messages below for information why.

Using interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/pts/1

Was mache ich falsch ????

Bitte um Hilfe !!!

Euer Kuhli
 
Oben