• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[verwaist] Problem Sender address rejected: Domain not found

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lakul

Newbie
Hallo!

Ich habe Postfix auf openSuSe 10.2 laufen. Das System hat eine dyndns Adresse und Email werde per relay verschickt. Leider erhalte ich immer folgenden Fehler:

Code:
Sender address rejected: Domain not found (in reply to RCPT TO command)

Soweit ich weiß, heißt das, das der Server über den die Mail per relay verschickt werden sollen meine Adresse nicht verifizieren kann. Ich habe gehört man kann dazu aber einen Eintrag in irgendeiner Konfigurationsdatei machen (wo meine Email Adresse oder so was drin steht) ähnlich wie bei sendmail wo man es in die generictstable schreibt, oder wie unter Windows wo man in der php.ini bei sendmail_to= seine email eintragen muss.
Weis jemand wo ich dam machen muss?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

lakul
 

stka

Guru
So wird dir da keiner helfen können! Ohne Konfigurationsdateien und nähere Infos was du als relay verwendest ob du einen MX Eintrag bei dyndns hast tappt hier jeder nur im Dunkeln. Ließ mal das hier:
http://www.linux-club.de/ftopic62217.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben