• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

port freigeben 6667

SaNSaR

Newbie
hallo an alle

ja ich bin neu in lunux..

ich wolte an meine root server port 6667 freigeben kann jemand sagen wie ich das mahen kann

danke
 

TomcatMJ

Guru
Die wenigstens Root-Server-Vermieter erlauben IRC-Serverbetrieb. Bist du sicher daß deiner dir sowas erlaubt? Wenn du es unerlaubt auf deinem Server instalierst kann das heftigen und sehr teuren Ärger geben....wär also dringend anzuraten, daß du das erstmal mit deinem Hoster abklärst.

Bis denne,
Tom (der mal drauf hinweist, daß dies meist von den Hostern als Warez-Verteilversuch gewertet wird)
 
SaNSaR schrieb:
ja ich bin mir 100% sicher das ich eine root server habe ich will nur eine kleine php chat intalieren
loool ... das ist ja eine deudsch

Warum sollten den auf einem neuen Rootserver die ports gesperrt sein. Für die Sicherheit biste selber zuständig. Im Normalfall sind alle Ports offen. Muss halt ein Programm dasein welches die Anfragen auf dem Port auch annimmt.

am besten mal "iptables" testen

cu huflatisch
 
Oben