• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

netzwerk verbindung zu dhcp router

un-man

Newbie
hi,
erstmal will ich mich für meine folgenden fragen entschuldigen weil ihr diese wahrscheinlich schon satt seit,

ich hab mir mal so zum testen suse 9.3. auf meinen lapptop instaliert und bekomme keine verbindung zum router wie und was muss ich machen das ich in mein netzwerk komme und dann ins internet...? :(

und wo bekomme ich treiber für suse her würde einen für nvidia 7600go brauchen... :?


mfg und danke für eure mühe...

marko
 

framp

Moderator
Teammitglied
Das sind zwei verschiedene Probleme die Du hast. Also sind auch zwei verschiedene Postings notwendig. Nicht mehrere Dinge in einem Posting mixen ;-)

Breidy hat im Wiki eine gute Beschreibung wie man über einen Router ins Netz kommt, erstellt. Hast Du Dir die durchgelesen und durchgeführt?
Wenn Du das getan hast und immer noch keine Verbindung hinbekommst poste mal die Fehlermeldung, die Du bekommst.
 
OP
U

un-man

Newbie
mein prob ist es das ich nicht mal ins lan komme und auch nicht weiß was ich machen soll und wo...
kurzer tipp?
 

sysop

Member
1. versuch
YAST --> Netzwerkgeräte -> Netzwerkkarte.
dort sollte deine karte zunächst mal eingetragen sein. ist sie das nicht, wird sie nicht von alleine gefunden, ist sie es doch, kannst du da deine einstellungen nach belieben verändern.

in 99,9 % der fälle wird der gateway-eintrag zum router vergessen (so halt in den meisten posts), das also bitte gleich kontrollieren.
 
Oben