• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Nach Zimbra deinstallation kein "su" mehr

Becksta

Hacker
Aloa,

hab mal wieder rumgespielt und dachte ich würde Zimbra mal fix lauffähig kriegen. Nachdem ich feststellen musste, das das doch nicht soooo simple ist, habe ich das mittels "sh install.sh -u" komplett deinstalliert.... so war es auch auf der Supportseite beschrieben.

Wenn ich jetzt allerdings versuche yast2 via Desktopsymbol aufzurufen, oder den Konqueror im Systemverwaltungsmodus kommt jedesmal ne Meldung "su hat einen Fehler verursacht" und es geht nix mehr weiter...

Auf der Konsole kann ich nach wie vor mittels su root werden und auch die Tools dann starten... allerdings wüsste ich schon gerne, was ich mir da wieder zerschossen habe und wie ich es ggf. rückgängig machen kann.... ;o)


Greetz
Becksta
 
Führ mal sudo in der Konsole aus, du wirst dann eine Fehlermeldung erhalten, die dir sagt was zu tun ist, Zimbra hat dir was an den Rechten vermurkst, das hatte ich auch.
 
Oben