• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-Online

Morpheus.

Newbie
Hi Leutz,

kann mir jemand von euch vielleciht erklären wie ich mit Linux und T-Online ins Internet komme blick da nich so wirklich durch wäre cool wenn mir das jemand erklären könnte

Mfg Morph
 

Divine

Hacker
Ohne nähere Informationen wird dir keiner helfen können, was für ein Modem und wird das von yast (wenn suse) erkannt oder evtl Router? Welche Linux Version? und und und vielleicht mal ins Wiki schauen.
 
für dsl:

starte mal chamälion -> system -> yast (rootpasswort eingeben)

da dann unter netzwerkgeräte dsl starten. t-online als provider auswählen und benutzerdaten eingeben. anschließend beenden und dann sollte es funktionieren...
 
OP
M

Morpheus.

Newbie
Das hab ich alles schon mal gemacht aber irgendwie will das nicht klappen ich weiß auch nicht wieso muss man vielleciht noch was beachten?
Also die Verbindung ist eingerichtet aber gehen will es trotzdem nicht


Ich hab ein normales T-online Modem es heißt Sinus 154 DSL Basic SE
 

Fat_Fox

Hacker
leuchtet denn die online led ?

mit was versuchst du überhaupt ne verbindung aufzubauen ? networkmanager ? kinternet ?

welche distri benutzt du ?

sei nicht so geizig mit infos, dann bekommen wir das auch hin

fat_foxüber DSL 6000 von T-Online
 

Divine

Hacker
gehst du bei dem sinus Modem per lan oder per wlan ins netz. Denn dieses Modem unterstützt beides.
 
A

Anonymous

Gast
Mein Googe-FU sagt, daß das Ding ein Router ist!

http://images.google.de/images?q=Sinus%20154%20DSL%20Basic%20SE&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N&tab=wi

Dann ist "DSL"-Verbindung die Falsche Baustelle, denn die Einwahl übernimmt das im Router eingebaute Modem und der Zugang muß über das Webinterface des Routers eingerichtet werden.

So wie hier z.B. beschrieben:

http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/26/91/45/2691458.html

(Oder im sicher beiliegenden Handbuch)

Die Frage von Fat_Fox sollte auch noch _unbedingt_ beantwortet werden, wie die Verbindung aufgebaut wird (Kabel oder über WLAN).

Greetz,

RM
 
Oben