• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba mit zwei Arbeitsgruppen

Hey

auf einem Linux Router mit zwei Netzwerkkarten ein Samba installiert.
Kann man den verschiedenen Netzwerken verschiedene workgroups zuordnen. Der Samba soll im Netzwerk 1 der Arbeitsgruppe1 angehören und im Netzwerk 2 derArbeitsgruppe 2.


cu Huflatisch
 

pft

Advanced Hacker
sach ma Bescheid wenn's läuft.

War etwas flapsig formuliert, bi mir aber klar das das die eine oder andere Hürde mit sich bringt. Mit yast allein wirds wohl nicht gehen.

Eine Möglichkeit wäre natürlich mit XEN wzei grtrennte vituelle Machinen aufzusetzen, oder mit vmware player gleich 'ne fertige "appliance" zu nehmen und die zweimal laufen zu lassen :)
 
Oben