• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan Einstellungen

A

Anonymous

Gast
Morgen Leutz ,

ich bin Umsteiger von XP auf Linux und frag einfach mal direkt :

wie stelle ich den Wlanzugang so ein , das er nicht jedesmal das Passwort und das Protokoll abfragt , und das er bei Systemstart dann automitisch verbindet oder manuell.
Ich bin langsam am verzweifeln , möchte aber wegen kleinerer Probleme nicht wieder zurück steigen ,bekomme auch keinen On Acces Virenscanner insatlliert , auch nach den sehr guten Beschreibungen hier im Forum.
THX :wink:
 

stka

Guru
Wenn du hier solche Fragen stellst, solltest du ein paar mehr Informationen zur Verfügung stellen:

1. welche Distribution
2. Welchen Desktop Manager ( KDE oder gnome)

Und dann bitte keine zwei Fragen aus unterschiedlichen Bereichen in ein und den selben Thread packen. Überlege immer in welches Forum die Frage passen würde. Nutze auch mal die Suchfunktion denn die Frage mit dem Virenscanner gibt es schon zu Hauf ;-)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Da ahb ichs doch eingestellt aber fragt trotzdem jedesmal danach.

hmmmm

MFG
 

spezi

Advanced Hacker
Hallo,
hast Du noch eine andere Netzwerkkarte im Rechner?
Erzähl doch mal was über Deine technische Ausrüstung. Würde eventuell die Sache erleichtern.
Benutzt Du ifup oder den Netzwerkmanager? Was hast Du alles eingestellt (Router/Rechner).
Schon mal hier im Wireles-LAN Forum geschaut?

mfg
spezi
 
OP
A

Anonymous

Gast
Damke Jungs , aber stka hat recht hatte den KWallet nicht eingestellt , trotzdem Thank yours
 
Oben