• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Treiber für DWL-G122 WLan Adapter

Hallo,

so ich habe nun auch Linux auf den Laptop istalliert doch leider benötige ich einen Treiber den ich nicht finden kann.
Da der laptop Wlan nur über den Wlan Adapter DWL-G122 bekommen kann suche ich den Linux Treiber dafür. Hat jemand von Euch zufällig eine Ahnung wo ich diesen finden kann, habe schon D-Link angeschrieben ohne eine Antwort bis jetzt.

Danke Euch für die Hilfe schon mal ...
 

augustq

Member
Hallo,

da scheint es Probleme zu geben unter Linux, siehe hier:
http://www.amazon.de/D-Link-DWL-G122-Wireless-Dongle-Mbit/dp/B0002DQUHC

Ansonsten liefert Google noch weitere Hinweise.

Versuch es doch mal mit ndiswrapper.

AugustQ
 

chrisnis

Member
Achtung: Es gibt mehrere Versionen. Ich hab zum Beispiel die Version C1 (steht auf dem Stick). Da ist der RT73-Treiber notwendig.
Ich selbst habe ihn mit ndiswrapper und XP-Treiber-Dateien zum laufen gebracht. Jetzt habe ich aber bei Suse 10.2 gesehen, dass der Treiber schon im Paket enthalten ist. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht gibt es dazu schon Erfahrungen?

Gruß

chrisnis
 
Oben