• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wieder der Apache...

Mojo1987

Newbie
.....der Probs macht.

Zunächst mal vorne Weg, der Apache um den es sich Handelt läuft auf einem vServer dem 400 MB Ram zur Verfügung stehen, außerdem läuft eine MYSQL Datenbank im Hintergrund.

Über den Tag verteilt greifen etwa 900 User auf den Webserver zu in zusammengerechnet etwa 20000 Seitenzugriffen.

Tja leider kommt es dabei regelmäßig vor das die Performance des Apache einbricht solange bis die Seite nichtmehr erreichbar ist (lädt sich tot). In den Logs ist leider nichts ersichtlich und laut Console läuft der Apache so wie er soll.
Ich habs schon mit nem PHP Cacher versucht um dem Apache die Last beim Script parsen zu nehmen, brachte nicht viel.

Der Untersatz besteht aus Suse 10.0 x64.

Jemand Ideen wie ich den Apache schnell und stabil bekomm? Oder ist der vServer einfach am Leistungslimit bei der Anzahl an Zugriffen?

Gruß
Mojo1987
 

nbkr

Guru
Die Systemlast dümpelt da bei 0.27 rum. Das ist nicht weiter tragisch. Die Maschine selbst sollte also kein Problem haben. Vielleicht die Anbindung der Maschine oder irgendein Script welches einen Bug hat.
 
OP
M

Mojo1987

Newbie
Mmmh die Anbindung der Maschine sollte eigentlich reichen, den wenn der Apache nichtmehr reagiert kann ich auf der Kiste nach wie vor schnell saugen / Uploaden.

Wie meinste das mit dem Script? Ich mein es ist egal welches Forum ich drauf installier und was in der DB liegt, bei vielen Zugriffen bricht das System zusammen. An Spitzentagen hab ich am Abend 15000 Seitenzugriffe. Sicher das das dem Apache nichts macht?

Hab die Sachen aus dem Thread der oben gepostet wurde versucht, hat nix geändert. Ich habe aber gesehen das bei meinem vServer die CPU Auslastung von der Virtuzzo Software auf 50% Limitiert ist. Ist das evtl das Problem?
 
Oben