Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Firewall verhindert Internetzugang komplett?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
ulinux

Firewall verhindert Internetzugang komplett?

Beitrag von ulinux » 21. Dez 2003, 14:36

Hallo Leser,
benutze Linux seit ca. 1 1/2 Jahren, wenn ich die Beiträge so lese, fühle ich mich jedoch wie
der dümmste Anfänger. Muß z.B die Firewall von Suse 8.1 ganz deaktivieren, sonst bekomme ich
absolut keinen Internetzugang, egal wie ich sie FW konfiguriere.
Hat jemand dazu eine Idee ?
Gryße,
Uli

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1388
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » 21. Dez 2003, 16:02

Die Firewall von SuSE 8.1 ist sehr einfach zu machen, aber da müsstest Du schon etwas zu Deinem Netzwerk schreiben damit Dir da jemand helfen kann. Guck mal nach, welches Interface Du wofür verwendest und wie das in Yast2 eingestellt ist.

Antworten