• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox - Schrift in den Webseiten

A

Anonymous

Gast
Guten Abend ,

ich bin ein Newby auf dem Gebiet Linux , naja Installation und Einrichtung war alles erstmal kein Problem und ich denke ich werde dann demnächst komplett umsteigen.
Nun stelle ich aber fest das die Schrift der Webseiten im Firefox recht klein ist und irgendwie ungewohnt halt.
Ich habe bereits versucht diese Schrift im Kontrollzentrum oder im Firefox zu ändern , aber sorecht ändern in der Darstellung auf den Seiten tut sich nicht.
Könnt ihr mir da vielleicht einen -Tipp geben , es ist doch ziemlich anstrengend auf die dauer.
 
Hi Rene,

das funktioniert wie unter Windows, einfach im Firefox STRG drücken und dann mit dem Mausrad nach unten oder oben scrollen. Schon änderst du die Darstellungsgröße im Browser.

Grüße
Trompetenkaefer
 
OP
A

Anonymous

Gast
Jo danke schön dafür , aber die Standarteinstellung wäre das ja nicht , wenn man dann Strg und 0 drückt , dann ist es auch wieder klein , und Windows ist der Standart doch aber größer , verstehst was ich sagen will ? :wink:
aber es hilft ja erstmal

Und ich habe gerade festgestellt das wenn ich dies so mache , dann verschieben sich auf manchen Seiten einige Darstellungen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
RenéSBK schrieb:
Jo danke schön dafür , aber die Standarteinstellung wäre das ja nicht , wenn man dann Strg und 0 drückt , dann ist es auch wieder klein , und Windows ist der Standart doch aber größer , verstehst was ich sagen will ? :wink:
aber es hilft ja erstmal

Und ich habe gerade festgestellt das wenn ich dies so mache , dann verschieben sich auf manchen Seiten einige Darstellungen.

Hab die Einstellung gefunden , bedanke mich trotzdem bei dir für die schnelle Antwort.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Schau mal, ob Du mit 'ner anderen Einstellung im Firefox unter:
Bearbeiten > Einstellungen > Inhalt > Schriftarten & Farben > Erweitert > Bildschrimauflösung
was bewirken kannst.

Gruß
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke tisyb , nicht ganz , aber daneben steht der Button Minimale Schriftgröße und dieser war auf 10 , damit kann man die Normaleinstellung ändern , wieder was gelernt, THX
 
OP
A

Anonymous

Gast
Könnt ihr mir noch sagen wo ich es einstellen kann , das der Firefox maximiert startet , neuerdings startet der immer nur normal. THX
 
Oben