• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

intel 2200bg fsj laptop wlan knopf zum einschalten (gelöst)

NewLin

Member
nabend zusammen,

fileicht kann mir wer helfen. Ich ahbe ein FSJ Amilo M Laptop mit einer intel 2200bg w-lan karte, betriebsystem suse 10.1. Ich habe mir nach anleitung im wiki den teiber instaliert. Im jast wird er auch aufgelistet und die iwconfig sagt auch das es erkannt wurde. nur das problem ist ichhabe einen knopf für die w-lan karte damit kann ich sie unter windows ein und ausschalten. Meine frage wie kann ich diese unter suse zum laufen kriegen ?

habs scho selber gelöst :)

http://fsam7440.sourceforge.net/index2.html

ist zwar in englisch aber doch mit meinem gebrochenem englisch leiht verstanden :)
 
OP
N

NewLin

Member
joa jetz hab ich da noch ein problem.
wen ich den rechner neustarte läd dsa prog sich nicht beim booten mit.
ich muss immer den befehl modprobe fsam7440 in der konsole asuführen.
kann manden befehl irgendwiein den boot vorgang einfügen?
 
Oben