• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was ist SIOCADDRT?

Deve

Newbie
Hi,

ich hab folgendes Problem:
Code:
laptop-david:/usr/lib/powersave/scripts # route add default gw 192.168.2.1
SIOCADDRT: Die Datei existiert bereits

Wie ihr seht, kann ich mein Gateway nicht einrichten. Ich verstehe nicht ganz, was da bereits existieren soll, denn eine Internetverbindung krieg ich nicht.

route liefert:
Code:
laptop-david:/usr/lib/powersave/scripts # route -v
Kernel IP Routentabelle
Ziel            Router          Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
192.168.2.0     *               255.255.255.0   U     0      0        0 ra0
loopback        *               255.0.0.0       U     0      0        0 lo
default         192.168.2.1     0.0.0.0         UG    0      0        0 ra0
Ideen, Anregungen, Komplettlösungen? ;)

Danke fürs Lesen und Grüße,

Deve
 
OP
D

Deve

Newbie
Mein eigentliches Problem ist, dass ich mein WLAN nicht mehr geuppt kriege, nachdem ich aus einem Suspend to disk wieder hochfahre. Früher gings noch, aber nicht mehr seit ich den neusten Kernel habe. (sh. diesen Thread)

Ich dachte, es hätte vielleicht mit dieser Fehlermeldung zu tun, aber das ist offensichtlich nicht der Fall. Es liegt wohl doch eher am Modul.
 
OP
D

Deve

Newbie
Ohne Suspend funktioniert es. Ich würde, aber Supsend gerne wieder verwenden, da mein Laptop so lange zum Hochfahren braucht und früher hat's ja auch wunderbar geklappt...
 
Oben