• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mit suse 10.1 über wlan fritz!box ins iNet

antares11

Newbie
Hallo!

Ich war in der Suche leider nicht fündig und komme mit meinem Problem nicht mehr weiter.

Ich habe in meinem Rechner eine WLAN-Karte (PCI). Es ist eine mit dem Chipsatz Ralink 2500. Ist nicht unproblematisch aber, wie es aussieht, habe ich die zum Laufen gebracht. Jedenfalls zeigt mir der KNetworkManager (ich glaube so heißt das Prog) an, dass da Verbindung ist. Es wird auch angezeigt, dass die Verbindung mit der Fritz!Box besteht. Aber das Internet geht trotzdem nicht! Ich öffne den Browser, gebe eine Adresse ein und nix tut sich. Wo hängt's? (außer zwischen den Ohren :)

Gruß

Paul
 
Oben