• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

W-Lan bei Suse 9.0 WIE ??

Hallo
Ich möchte gerne auf linux umsteigen und mein Notebook mit W-Lan betreiben könnt ihr mir genau erklären wie das geht und was ich machen muss habe momentan noch eine Gericom karte wird sich aber ändern wegen der verschlüsselung (hat noch b standard)
Helft bitten einen gnadenlosen Anfänger
Danke schon mal
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nimm was aktuelles. Suse 10.2 z. B.
Deine 9.0 ist sowas von veraltet, damit willst du nicht arbeiten. Zumal in neueren Versionen auch die Unterstützung für WLAN sich WESENTLICH verbessert hat.
Also mach dir das Leben nicht selber unnötig schwer mit einer 9.0, die auch von keiner Seite mehr unterstützt wird. Du wirst auch nur schwerlich aktuelle Pakete dafür finden.
 
OP
T

themetalmann

Newbie
Wie und woh kann ich die downloadenwenn ich richtig informiert wurde ist linux ja kostenlos zum downloden wenn ja welch empfelst du mir
danke :D
 

Grothesk

Ultimate Guru
Zuerst empfehle ich dir, mal Zeichensetzung sowie Groß-/Kleinschreibung zu verwenden. Dann kann man deine Bandwurmsätze auch mal beim ersten lesen verstehen.

Runterladen kann man openSUSE bei... Überraschung
www.opensuse.org
 
Oben