• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

keine wlan funktion nach upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oliefert

Member
hallo,

ich hab gestern mal mein system upgegradet über den smart packetmanager, und jetzt funktioniert mein wlan nicht mehr.

ich hab die konfiguration mal überprüft, sieht aber alles noch so aus wie vorher.

hab noch ein paar sachen aus diesem thread
http://www.linux-club.de/ftopic69470.html
probiert, aber das sieht eher mies aus:

olliseus:/home/oliver # modprobe ndiswrapper
FATAL: Module ndiswrapper not found.
olliseus:/home/oliver # ifup wlan0
Interface wlan0 is not available

ausserdem hat der upgrade einen neuen eintrag im bootmanager erstellt:
alter kernel und neuer kernel.

wenn ich den alten starte, dann leuchtet mein stick, wenn ich den neuen starte, dann nicht mehr,

was soll ich tun ???

ach so, die outputs von oben waren bei beiden kernelversionen gleich.
 
Du musst den ndiswrapper neu kompilieren für den neuen Kernel, wenn du ihn von Hand kompiliert hast.
Wenn du das fertige rpm-Paket nutzt, entfällt diese Prozedur bei jedem Kernelupdate, da das rpm-Paket automatisch mit dem Kernel aktualisiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben