• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN-Stick nach jedem Start neu konfigurieren

Tux90

Newbie
Guten Morgen,

Erstmal: Ich habe mit der Suche nichts gefunden, das mir weiterhelfen könnte.

Ich habe mir gestern openSuse 10.2 installiert und war total begeistert, alles ist so schön einfach und übersichtlich.
Meine Hardware wurde fast komplett erkannt und ich musste fast nihts mehr an Treibern installieren.

Nur mein USB Wlan-Sick wollte nicht auf Anhieb, aber kein Problem, hab ich gedacht und hab den Windowstreiber mit ndiswrapper installiert (hatte das schon vorher unter Ubuntu und Suse 10.1 ohne größere Probleme gemacht).
Dann noch schnell unter Yast unter Netzwerkkarte alles konfiguriert und schon stellte Knetworkmanager eine Verbindung zu meinem Router her. INternet lief und alles war wunderbar.
Allerdings muss jetzt nach jedem Neustart mit Yast die Karte neu einrichten, damit wieder eine Verbindung hergestellt werden kann.
Unter Suse 10.1, das ich vor einer Woche noch hatte, war das kein Problem, Die Verbindung war nach jedem Start des Systems sofort da.

So ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß
 
Oben