• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Usb WLan

Nachdem ich Suse Linux (10.1) zu Testzwecken auf meinem altem PC (Amd Duron 650MHz,128 SDRam) installiert habe, war ich ziemlich begeistert.
Hat so gut wie alles reibungslos geklappt.
Nur bekomme ich WLan nicht zum laufen, speziell den USB Stick nicht, deswegen auch in dieser Kategorie.

Unter dem alten Windows kein Problem, gehe ich jetzt davon aus, dass der Treiber fehlt.
Habe das Forum durchsucht, bevor ich hier gepostet habe, bin aber leider nicht fündig geworden.

Der USB - Stick ist ein:
Medion XG-701A

Die Medion HP kann man komplett vergessen und bei Google werde ich auch nicht fündig.
 
OP
V

verzeihnix

Newbie
Habe mir sagen lassen, dass ich der Pc dazu Windows mit hochfahren muss, das würde meine Hardware sprengen.
 
OP
V

verzeihnix

Newbie
So genau hat er es mir nicht erklärt.
Habe von ndiswrapper gehört, nachgefragt, da wurde mir das so weitergegeben.
Scheint dann ja nicht so zu sein, umso besser.

Hur bietet Medion nichtmal den Windowstreiber an, hpffe mal, dass man den so findet.
 
Oben