• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Arcor DSL Wlan Modem 200

VicVance

Newbie
Hallo Leute,

Ich hab seit ein paar Tagen ein Arcor Wlan Modem 200, da mein Anschluss in der kommenden Woche von DSL 6000 auf 16000 umgestellt wird.
Vorher hatte ich einen billigen D-Link DI-524 der soweit auch nie Probleme gemacht hat.

Leider ist das mit dem Wlan Modem anders, ich bekomme unter Linux keinerlei Zugriff auf das Internet und kann nichtmal über die Routereigene IP 192.168.1.1 auf den Router zugreifen.

Woran kann das jetzt liegen, denn unter Windows kann man auf das Gerät zugreifen.
Kennt sich vielleicht einer von euch mit dem Teil aus, oder soll ich bei Arcor Terror machen das die sich das Teil mal genauer ansehen ??
Es kann ja nicht sein das ein Router nur unter Windows funktioniert.

Bin dankbar für jede Antwort.

:roll:

EDIT:
Ich benutze übrigens Suse 10.1 falls das relevant sein sollte.
 

Jelmo

Newbie
standartmäßig läuft der WLAN 200 auf DHCP. Du solltest deinen Linux Host auf DHCP umstellen, dann klappst auch mit Zugriff auf den Router !
 
Oben