• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSe über Netzwerk Installieren

test022

Newbie
Guten Tag,

habe folgendes Problem:
Wie kann ich SuSe ohne DVD/CD/Flopy -LW Installieren?


Hardware Beschreibung:
ich habe ein Laptop ohne CD/DVD-LW und Ohne Floppy.
der Laptop ist aber USB bootfähig. Und verfügt über 2 Netzwerkkarten, W-Lan und ganz normale Ethernet 100.
Zurzeit ist nur Windows XP Installiert.

Bisherige Schritte:
habe mir einen Bootfähigen USB Stick erstellt mit Knoppix DSL, komme aber leider nicht weiter wie ich SuSe über Netzwerk installieren kann

bin für jedes Beitrag sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
 

th.giese

Hacker
Der Ansatz mit dem Bootfähigen USB-Stick ist nicht schlecht.
Anstelle des Knoppix-Image solltest Du die minimal Installationssoftware von Suse 10.2 installieren. Dann bootet das System Yast und anschliessend kannst Du via Netzwerk dirakt aus dem Internet installieren.
Einzigste Voraussetzung ist ein Netzwerk mit Internetanbindung.

Bis dann
Thomas
 
OP
T

test022

Newbie
Erstmal vielen Dank!

Leider finde ich keine HowTo's wie ich ein SuSe bootfähigen USB Stick erstellen kann, all die HowTo's die ich so im Netzt gelsen habe beziehen sich auf ein Image mit dem man eine bootfähige CD erstellt.

doch leider hat mein Laptop kein CD/DVD/Floppy-LW

:-(
 
Oben