• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Flashplayer Version: 9,0,31,0 released! (ohne beta)

A

Anonymous

Gast
Kann ich nicht bestätigen. Rennt einwandfrei, hab es jetzt einfach mal länger laufen lassen. Keine Probleme ;-)
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Also bei mir läuft die aktuelle Version auch sehr stabil unter Opera. Die Beta stürzte ab und zu mal ab, besonders wenn man in der History zurück gesprungen ist. Bis jetzt ist mir das nicht passiert. Jedoch sind mir immernoch ein paar (kleine) Fehler aufgefallen:

- Die Fortschrittsanzeige, wie viel er schon runtergeladen hat, funktioniert nicht bei Youtube
- Vollbildfunktionen funktionieren ebenfalls nicht
- Bei mir ruckeln die VIdeos etwas bei Youtube (war bei der Beta nicht der fall, kann auch irgendwie an der neuen suse liegen die ich mir drauf gemacht habe)

Alle diese Fehler treten z.B. bei Firefox nicht auf.
 

Divine

Hacker
Vorerst kann man auch das benutzen:

Code:
[flash]
type = apt-rpm
baseurl = http://macromedia.mplug.org/rpm/
components = macromedia

Also bei mir funktioniert der bis jetzt janz jut im Opera.
 

Heart

Hacker
....liegt auch im Mozilla Repository
Code:
[Mozilla]
type = rpm-md
name = Mozilla
baseurl = http://software.opensuse.org/download/mozilla/openSUSE_10.2/
 
Divine schrieb:
Vorerst kann man auch das benutzen:

Code:
[flash]
type = apt-rpm
baseurl = http://macromedia.mplug.org/rpm/
components = macromedia
Das ist Rotz, benutzt es nicht.

Ist dieser mplug-Rotz denn wirklich nie totzukriegen? Inzwischen gibt es flash-player-RPMs sogar im Buildservice (direkt neben den Mozilla-Paketen, man kann es also gar nicht übersehen) und die Leute versauen sich trotzdem immer noch ihre Systeme mit dem gefährlichen mplug-Paket, das wahllos Symlinks quer durchs ganze System setzt.

ARGH!

Nachtrag: Das Online-Update ist jetzt draußen, d.h. es gibt das Paket "flash-player" im ganz normalen Online-Update-Verzeichnis für jedermann zu haben.

Das Paket "flash-plugin" von mplug.org und/oder Adobe/Macromedia installiert sich in falsche Verzeichnisse und führt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit dazu, dass am Ende entweder mehrere Versionen installiert sind oder keine Version richtig installiert ist!
 

Maxtech

Member
Die neue Version läuft nur für diese Browser gemäss Adobe:

Version: 9,0,31,0 Platform: Linux
Browser: Firefox, Mozilla, SeaMonkey

Für den Konqueror Benutzer bleibt nur die alte 7'er Version?
Oder wurde das gemacht weil der Installer für Firefox das Verzeichnis anders auswählt?
Früher konnte man libflashplayer.so und flashplayer.xpt in den entsprechenden Pluginordner kopieren und es lief.
Benutze heute kein Flash Player mehr, da ich ein stabiler und sicherer Browser vor ziehe.
 

Justix

Member
Hallo

Danke vielmals für den Hinweis. Hab das Flashplugin gleich installiert und siehe da! Ich kann mit Firefox die Googlevideos wieder anschauen.

DANKE DANKE DANKE!!!

Ach ja wenn wir schon dabei sind weiss einer wie ich die googlevideos auf Konqueror zum laufen bringe?

Gruss

Justix
 
Oben