• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Google Calendar und Sunbird mit GCALdaemon synchronisieren

padre999

Newbie
Hallo

Ich habe endlich (!!!) eine Lösung gefunden wie man den Google Kalender mit Sunbird synchronisieren kann. Und zwar nicht nur Gcal>Sunbird sondern auch Sunbird>Gcal.

Das sollte mit GCALdaemon gehen:
http://gcaldaemon.sourceforge.net/
http://sourceforge.net/projects/gcaldaemon

Ein Java Programm das sich via localhost zwischen Sunbird und Google Calendar hängt.

Das Problem an der Sache ist das ich GCALdaemon nicht zum laufen kriege auf meinem openSUSE 10.2. Gebe ich in der Console
Code:
./standalone-start.sh
ein bekomme ich als Antwort
Code:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: org/gcaldaemon/standalone/Main
Kann mir jemand sagen was da falsch läuft?

Danke.
 
OP
P

padre999

Newbie
In dem Gcaldaemon Forum bei Sourceforge habe ich die Lösung gefunden:

http://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=1652401&forum_id=643348

Ich hatte versucht Gcaldaemon in meinem home Ordner zum laufen zu bringen. Es sollte aber aus dem /bin Ordner heraus gestartet werden.

Endlich ist ein Sunbird<>Google Calendar Sync möglich!!!

Danke
 
Oben