• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet stürzt seit 10.2 oft ab

thomasdo

Newbie
Hallole,
ich habe vor Kurzem Suse 10.0 auf 10.2 upgedatet...erst konnte ich keine Internetverbindung mehr herstellen und als ich dann den Allroundtreiber, den Suse angeboten hat genommen habe, kam ich endlich wieder rein. Doch sehr oft stürzt die Internetverbindung einfach so ab :(
ich bin ziemlicher Anfänger, kann mir da jemand weiterhelfen?
 
OP
T

thomasdo

Newbie
ich habe einen ISDN Anschluss mit einer Fritzkarte. Die letzte halbe Stunde habe ich vergeblich versucht zu antworten, aber ich bin immer wieder rausgeflogen... irgendwie hängt sich dann immer mehr auf, nicht nur die Internetverbindung, manchmal kann ich garnichts mehr machen - erst wenn der Bilschirmschoner kommt und mich auffordert, mich erneut anzumelden geht wieder etwas!
Auch wenn ich den Bildschirm nach unten oder oben scrollen will geht es nur ruckweise...
Bei 10.0 waren nie solche Probleme, da lief es eigentlich sehr stabil!

Gruß Tom
 
Oben