• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Passworteingabe beim zugriff auf Freigegebene samba ordner

sedesc

Newbie
Hi,

Immer wenn ich von meinem Windows Rechner auf die auf dem Linux Rechner freigegebenen Ressourcen zugereifen will muss ich ein Passwort eingeben. Was für ein Passwort ist das? Mein Linux-Account Passwort ist es nicht und ich habe auch bei dem Samba Config nichts gefunden wo man eins einstellen könnte. Wie kann ich es abschalten?

MfG
sedesc
 

Mentira

Newbie
Hallo Sedesc,
im KDE-Kontrollzentrum unter Internet & Netzwerk und Symbol Samba auf der ersten Registerkarte Grundeinstellungen: ist im Abschnitt Sicherheitsstufe Resource markiert?

mfg
Rico
 
OP
S

sedesc

Newbie
Hab ich gemacht.
Jetzt ist auf dem Windows-Rechner bei der Benutzeranmeldung als Benutzername "mein Linux Account name/Gast" vorgegeben (vorher war er frei wählbar). Passwort muss man immernoch eingeben. Die Feigaben von meinem Windows-Rechner kann ich auf dem Linux Rechner problemlös öffen.


Gruss
sedesc
 
Oben