• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-sinus data 154 (usb-ethernetkarte wird nicht erkannt)

Lan_usb

Newbie
Hallo

würde gerne Linux für den Onlinebereich verwenden, scheitere aber an der Installation der ethernetkarte unter Suse 9.0 und 9.1pro. Yast erkennt die usb Karte T-sinus 154 DATA nicht.

Support durch T-com erwartungsgemäß =0 "Als Wireless Chip wird ein ISL 3880+3683A+3980+3084 verwandt.Linux Treiber werden von der DTAG nicht zur Verfuegung gestellt.Mit freundlichen Gruessen")

Gibt es jemanden, der fähiger ist und einem Linux Frischling erklären kann, wie ich das Ding zum Laufen bekomme ?(wpa_supplicant-lnxt2003121400 funktioniert nicht)
 

marsel

Newbie
Ich habe den Vorgänger T-Sinus 111 mit dem Linux wlan-ng Driver anhand der How-To im Forum hier ans laufen bekommen.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=8548

Sollte also auch mit dem Modell funktionieren....
 

balib

Newbie
Hallo,

hat es denn jetzt jemand schon mal geschafft unter Suse 9.3 die Sinus 154 data zu installieren. Wenn ja welche Treiber muss man nehmen. Bin neu in der Linux-Welt, will aber dieses Teil linux-tauglich machen. Bitte um Hilfe........ Vielen Dank im voraus.

Gruß balib
 

Marcel14

Member
Ich hatte das t-sinus 154 data unter 9.2 am laufen und zwar indem man unter Yast eine Drahtlose netzwerk Karte einrichtet welche das "Kernel Modul prism2_usb.o" verwendet oder so ähnlich, das kann man ganz am Anfang des Netzwerkkarten einrichten Dialoges einstellen wenn man auf Auswahl aus Liste klickt.
 
Oben