• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Import von KMail oder PegasusMail nach Evolution?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LudwigVan

Member
Hallo,

ich möchte gerne Evolution benutzen. Da Evolution keine Routine zum Import von E-Mails aus Pegausus mitbringt (oder doch?), habe ich letztere erstmal in KMail importiert, da ich annahme, dass Evolution von KMail importieren kann. Da KMail aber nicht ins mbx-Format importiert, funktioniert das nicht.

Hat jemand eine Idee?

L.

Info: OpenSuSE 10.2 mit KDE
 
Es gibt ein kleines Tool das maildir-Verzeichnisse ins mboxformat überträgt. Frag mich aber jetzt nicht wo ich das einstmals gefunden habe, war aber ein kleines Skript was bei mir sehr gut lief. Befrage die allwissende Müllhalde mal danach.
 
OP
L

LudwigVan

Member
Danke.

Es gibt eine Lösung:

- mit K-Mail (über den Assistenten) importieren
- beide Programme öffnen und Mails per drag and drop (geht auch mit mehreren markierten) verschieben

etwas durch die Brust ins Auge, aber funktioniert...

L.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben