• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Angaben für Fritz!Box 3050 gesucht

Moin zusammen,

hab hier ein kleines Problem mit einer Fritz!Box WLAN 3050 (AOL). Sie ist Router eines offenen WLAN-Netzwerks, gehört meinem Nachbarn und solange die Telekom es nicht hinbekommt mir DSL ins haus zu liefern darf ich dieses Netz nutzen WENN ich es packe mich einzuklinken... Soweit dazu!

Momentan fehlt mir meines Wissens nur noch die Daten für die Namensauflösung und beim suchen im Netz bin ich auf verschiedene Angaben gestossen weshalb ich hier nun die Fritz!Box Besitzer einmal explizit frage: Was gehört in die Felder:

Domainname
Domainsuche
Nameserver (192.168.178.1 oder fritz.box;richtig?)

Habe da Dinge gelesen von Passwort/Username bis hin zu "Angaben freiwillig)

Ist es ohne Benutzername/Passwort für AOL eigentlich möglich von aussen das Netz nutzen zu können?

Fragen über Fragen...
 

frank66

Newbie
Wenn die Fritzbox als Router betrieben wird, trägst Du deren IP (192.168.178.1 sofern Dein Nachbar sie nicht verändert hat) als Standardgateway und als Nameserver ein. Das wars dann auch schon (falls Dein Nachbar wirklich die WEP- oder WPA-Verschlüsselung deaktiviert hat - sonst brauchst Du noch die entsprechenden Keys).

Benutzername und Passwort sind ja auf dem Router eingetragen.

Gruß
Frank
 
Oben