• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[!HILFE!] WLAN mit Suse 10.1 (Newbie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

headlay

Newbie
Hi at all..

ich bin absoluter Newbie im Bereich Linux und hoffe auf eure volle Unterstüzung.

Habe mir gestern Suse Linux 10.1 installiert nun habe ich das problem das mein wlan nicht funzt.Ich habe eine Conceptronic WLAN PCI Karte (C54i).Habe es versucht über Yast einzurichten nur leider gelingt es mir nicht richtig..immer wenn ich fertig war mit einstellen, meldete sich KNetwork Manager und sagte "Network Manager hat die Verbindung getrennt.
Bin schon total verzweifelt.. :cry:

In anderen Foren stand das ich irgend so nen kernel-source installieren soll..habe ich ebenfalls gemacht nur gab es da auch keine Besserung.

Bitte helft mir..

MFG, THomas :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben