• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ins Internet mit bash??????

Ich habe bei einem smart update meinen nvdiatreiber geschrottet und komme nur noch zu bash.
Jetzt würde ich gerne mit bash ins Internet gehen um den Treiber erneut zu installieren.
Ich arbeite mit Suse 10.2 und habe einen DSL-Anschluss ohne Router.
In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.
Im Voraus vielen Dank!!!!!!!
 
Deine Verbindung wird trotzdem noch laufen, also kannst Du mittels wget den entsprechenden Treiber runterladen. Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit auf den Treiber nv zu stellen, dann hast Du zwar keine 3D-Funktionen aber kannst normal surfen.
 
OP
G

Gandalf333

Hacker
Vielen Dank für die Hilfe, leider gibt es bei der Eingabe cinternet --start die Fehlermeldung:
error:command start requires the specification of an interface
Ich habe schon dsl0 eingegeben, aber leider ohne Erfolg.
So langsam bin ich am verzweifeln. Ich muss dringend "in" PC.................
 

nbkr

Guru
Dann stell doch erstmal die Grafikkarte wieder auf nv. Damit läuft der PC wieder ganz normal, nur die 3D Beschleunigung fehlt halt. Aber darauf kann man zum runterladen der Treiber verzichten.
 
OP
G

Gandalf333

Hacker
nbkr schrieb:
Dann stell doch erstmal die Grafikkarte wieder auf nv. Damit läuft der PC wieder ganz normal, nur die 3D Beschleunigung fehlt halt. Aber darauf kann man zum runterladen der Treiber verzichten.

Und wie geht das??? Das wäre ja super!!!!!!!!!
 
OP
G

Gandalf333

Hacker
Wenn ich:
Bibaltik schrieb:
/etc/X11/xorg.conf als root öffen.

Eintrag: Driver "nvidia" suchen und nvidia durch nv ersetzen.

eingebe, kommt die Fehlermeldung: Keine Berechtigung, obwohl ich es als root ausgeführt habe.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Gandalf333 schrieb:
Wenn ich:
Bibaltik schrieb:
/etc/X11/xorg.conf als root öffen.

Eintrag: Driver "nvidia" suchen und nvidia durch nv ersetzen.

eingebe, kommt die Fehlermeldung: Keine Berechtigung, obwohl ich es als root ausgeführt habe.

Das ist auch völlig logisch! etc/X11/xorg.conf ist kein Befehl!

vim etc/X11/xorg.conf wäre ein Befehl, zum Bleistift.
 
Oben