• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Darstellung in Konqueror

Hi, habe seit längerem die Webseite www.extreme-gaming.de

Nun habe ich aber ein Problem mit dieser, der Konqueror (stolze 0,8% der Besucher nutzen den Browser) zeigt diese nicht korrekt an...

Definitiv liegts am CSS, hab aber keine Ahnung woran es genau liegt, dass CSS ist ausgelagert in einer Datei und jeder andere Browser bekommts gebacken.... ist evtl. der Befehl zum Einbinden Falsch oder muss für Konqueror anders aussehen ?

würde mich über Hilfe und auch Ideen freuen.... aufgrund der Suchmaschinenoptimierung kann ich aber nicht auf diese Datei verzichten, ist halt auch unnötiger Content für eine normale Seite......
 

Bibaltik

Member
Also im Konqueror 3.5.5 (KDE 3.5.5 "release 50.1" openSuSE) kann ich keine Unterschiede in der Darstellung zu FF feststellen.
 
A

Anonymous

Gast
FireBlade2k3 schrieb:
der Konqueror zeigt diese nicht korrekt an...
Was denn nicht? Bei mir sieht's auch genauso wie in FF aus.

FireBlade2k3 schrieb:
Definitiv liegts am CSS
Definitiv nicht!
Das CSS-File ist korrekt eingebunden und benutzt nichts, was der Konqueror nicht versteht oder anders interpretiert als andere Browser.
Viel eher liegt's dann an den vielen verstreuten Stil-Anweisungen im HTML-Code, wo diese absolut nix zu suchen haben.

Im Sinne der Übersichtlichkeit und der Suchmaschinenoptimierung solltest Du erstmal sämtliche (d.h. alle) Stilanweisungen in dein CSS-File schreiben und damit den HTML-Code reinigen.

Dann sieht man vielleicht auch eher wo's Darstellungsprobleme geben könnte.

Gruß
 
Oben