• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dateien direkt vom winrechner starten ohne erst kopieren

simonse

Newbie
Hallo, ist es möglich Dateien, wie zum Beispiel Filme direkt vom Fremdrechner über das lokale Netzwerk zu starten, ohne den Film erst komplett kopieren zu müssen, ich frag nur weil ich das von windings so kenne.

Nutze aktuelles Samba

Vielen dank im Voraus

simon
 

Centro

Member
Lokales Netzwerk macht das locker mit!

is aber auch der Fall wenn man mit Linux auf ne Windoof Freigabe connectet und dort was abspielen will!
Hier lädt er auch erst die ganze Datei bis er sie abspielt!


Greetz Centro
 

Hajo2006

Member
simonse schrieb:
Hallo, ist es möglich Dateien, wie zum Beispiel Filme direkt vom Fremdrechner über das lokale Netzwerk zu starten, ohne den Film erst komplett kopieren zu müssen, ich frag nur weil ich das von windings so kenne.

Nutze aktuelles Samba

Vielen dank im Voraus

simon

Ich kan da stka nur zustimmen, wenn dein Netzwerk schnell genug ist
und du alles richtig eingestellt hast dann klappt das auch...
 

rolle

Guru
Dazu muß man natürlich die Freigabe auf dem Client auch mounten. Wenn man nur im konqueror per smb:// sich verbindet, dann geht KDE leider immer den Umweg übers Kopieren und dann erst Öffnen.
 
Oben