• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Apache 2.0 hinter W-LAN Router

fackelno1

Newbie
Hi Leute,

ich habe zu Hause einen SuSE Linux Server laufen. Auf diesem läuft samba, apache, mysql, ddclient. Es hatte alles super funktioniert, bis ich umgebaut habe. Dieser Server fungierte zusätzlich auch als Proxy, also Anbindung an DSL und war über DynDNS erreichbar.
Jetzt hab ich alles ein wenig verändert. Ich hab einen W-LAN Router davor geschaltet, der mit dem Internet verbindet. Dieser macht jetzt auch DynDNS und die Portweiterleitung für Port 80 habe ich eingerichtet, aber meine Webseiten sind nicht mehr erreichbar.
Was habe ich falsch gemacht und an was könnte es liegen?

Vielen Dank schon mal.
__________________
Gruss

André
 

nbkr

Guru
Manche Router haben ein Problem mit dem Portforwarding wenn man von "innen" versucht auf die DynDNS Adresse zuzugreifen. Hast Du den Zugriff von außerhalb versucht?
 
OP
F

fackelno1

Newbie
Hallo,

ja wie gesagt, komme ich schon auf den Webserver drauf, ich bekomme eine Seite mit Objekt nicht gefunden Error 404. Also verbunden werde ich anscheinend.
 
Oben