• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Internet Verbindung herstellen -> OpenSuSe 10.2

artist58

Newbie
Hallo erstmal,

und zwar bin ich ein Linux neuling,

ich habe vorher noch nie mit linux gearbeitet oder sonst etwas gemacht.

Vor 2 tagen habe ich es auf einem Rechner installiert und es hat einwandfrei geklappt.

Nun stehe ich vor meinem ersten Problem.

Wie stelle ich eine Internet Verbindung her?

Ich habe einige sachen schon ausprobiert und durchgelesen aber hat leider nicht geklappt.
 

admine

Ultimate Guru
Du solltest dich hier "durchkämpfen" und dann bitte konkrete Fragen stellen ;)
http://www.linux-club.de/faq/TCP/IP-Netzwerke_und_Internetzugang
 
OP
A

artist58

Newbie
also ich möchte mit einem DsL - Router ins internet der Router ist von T-online " Speedport W700V ",

ich habe nochmal alles probiert aber es klappt einfach nicht...

ich bekomme es soweit hin dass ich rechts unten auf der taskleiste die 2 monitore bekomme ist auch von windows bekannt.

Aber ins internet komm ich nicht.

Normalerweiße wie ich dass von windows kenne muss ich mich zuerst einwählen...

ich hab zwar alles konfiguriert alle meine daten eingegeben aber ins internet komme ich nicht.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Wenn Du einen Router hast dann macht die Einwahl der Router. Auch unter Windows. Netzwerkkarte auf DHCP stellen sollte i.A. reichen.
 
Oben