• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

X11 Forwarding -> Error QPixmap: Invalid pixmap parameter

wspalter

Newbie
Hallo,

hoffentlich das richtige Themen-Forum erwischt ..

Ich hab nochmal dumme Newbie Fragen:
nach dem ich mich per ssh -X user@host und anschließendem Password erfolgreich von Client (SuSe9.0) auf dem Main-PC (SuSe9.1) eingelockt habe und zum Test kde eingab erhielt ich folgende Fehlermeldung beim Laden von Kde:
QPixmap: Invalid pixmap parameters
am xserver auf dem Master oder
am Client ?
2. Frage:
In der sshd_conf:
Code:
#AllowtcpForwarding yes
Ich denke es ist wohl sicherer auszukommentieren, oder?
3.Frage stehe mit der display Anweisung etwas auf dem Schlauch, was ist damit gemeint?

Vielen Dank für Eure Geduld

Gruß wspalter
 
Oben