• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

computing cluster

hi,

hab hier noch acht workstations (compaq ap400 2*400mhz pII 256mb eccram) rummstehen und würde die gerne mal zu einem cluster zusammenfassen. seiten wie www.beowulf.org und www.mosix.org hab ich schon mal überflogen. dvd-cluster reicht mir eigendlich nicht, da der cluster wie ein einzelner pc mit allen möglichen anwendungen funktionieren soll.

gibts noch weitere, möglichst deutschsprachige, howtos für die man nicht unbedingt informatik studiert haben muss? am liebsten würde ich auf allen rechnern suse 9.3 laufen lassen... reicht bei der rechenleistung noch das onboard100mbit-netzwerk?

edit: bin grade auf openmosix gestoßen. hat jemand schon erfahrungen mit den livecds auf http://openmosix.sourceforge.net/instant_openmosix_clusters.html gesammelt?

edit2: hier hab ich das gefunden was ich suche: http://www.linuxwiki.de/ClusterKnoppix und werds in den nächsten tagen mal ausprobieren...
 
Oben