• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler: Unbekanter Rechner mit Kabel-BW

Hallo Leute!

Bin neu im Linuxland kämpfe jetzt schon fast zwei Wochen mit Linux und wenn es so weiter geht schmeiß ich es bald wieder von der Platte.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe versucht mit meinem Laptop in Internet zu kommen. Zuerst ganz normal über die Netzwerkkarte ging nicht! Dann über USB ging auch nicht immer kommt die Fehlermeldung:

Beim Laden von http://www.hotmail.com/ ist flgender Fehler aufgereten:
Un bekannter Rechner www.hotmail.com


Ich versuche dabei über Kabel-BW in Netz zukommen.

Bitte um Hilfe

Euer Stefan :(
 
OP
D

der_stefan

Newbie
Also folgendes:

Bin immer noch nicht weiter gekommen hoffe das mir jemand helfen kann. Hier noch ein paar Fakten.

MIt Windows (auf dem gleichen Rechner) komme ich in's Internet alles deings nicht über die Netzwerkkarte sonder nur über USB.

Wenn ich meinen Rechner bei einem Freund an den Router hänge komme ich mit Linux und Windows auch über die Netzwerkkarte in Netz.

Das ganze leuft wie gesagt über ein Kabelmodem. Alle Zugangsdaten sind im Modem hinterlegt. Benutzername und Passwort sind nicht notwendig. Nur TCP/IP muß laufen. IP wird automatisch zugewiesen.

Ich bin echt am ende´.

Euer Stefan
 

Tantris

Member
also wenn dein rechner, mit exakt der Konfiguration, die du zu Hause hast, bei Dir Mucken macht und bei dem Freund zu Hause geht gibts 3 Möglichkeiten:
1.) Eure Konfiguration der Modems ist unterschiedlich (bzw. deine nicht optimal, seine schon).
2.) Dein Anschluß hat ne Macke, seiner nicht
3.) senkrechter Einfall der Mondstrahlung.

Ich denke 3 können wir ausschließen, daher bleibt nimmer viel ;-)
Was macht denn der Rechner deines Freundes bei Dir zu Hause? Läuft der, muckt er...?
 
OP
D

der_stefan

Newbie
War alles richtig eingestellt allerdings muß das Modem nach dem Wechsel von USB auf Ethernet neugestartet werden. Das war alles. Geht jetzt mit und ohne Router.

Danke für eure Hilfe

Der Stefan
 
Oben