• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

64bit-Version vom java-1_5_0-sun-plugin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mystic

Member
Hallo,

ich hab zwar das Problem, dass in meinem Firefox (2.0.0.2pre) kein Java läuft, doch ich denk das liegt wieder an meinem System (64bit). Das Java-Hauptpaket vom guru ist installiert, jedoch finde ich das java-1_5_0-sun-plugin nur für 32bit. Gibt's das in irgendeiner Form auch für 64bit oder muss ich Browser+Java in der 32er Version installieren?

MfG mystic
 
Tja gibt's anscheinend nicht. Aber wenn man
Code:
java-1_5_0-sun-plugin@i586
java-1_5_0-sun@i586
MozillaFirefox@i586
installiert hat geht's.
 
OP
M

mystic

Member
ok gut aber nich dass trafic wieder denkt dass ich die SuFu nicht benutzt hätte - hab ich nämlich.
Naja also es sieht so aus als müsse ich jetzt meine Browser-Arch ändern...
Aber wieso gibt's dieses Plugin nicht in 64bit?
 
Auch das muss sich irgendwann mal rumgesprochen haben: Java ist keine OpenSource-Software, also weiß nur der liebe Gott (=der Hersteller dieser Software, also Sun), warum es das Plugin nicht für x86_64 gibt.

Tatsache ist jedenfalls, dass es das Plugin noch nie für x86_64 gab, dass es das Plugin jetzt nicht für x86_64 gibt und dass es nichts Konkretes darauf hindeutet, dass Sun irgendwie daran arbeitet. Es gibt da leider keine Neuigkeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben