• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sieve läuft nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bei mir (SuSE 9.1) läuft Sieve nicht.
Mit sieveschell habe ich einen Filter definiert und aktiviert.
Das filter ist gespeichert unter /var/lib/sieve/...
Das Filter sollte alle Emails mit das Wort "Viagra" im Subject im SPAM Folder speichern ... aber alle Emails werden im INBOX gespeichert.

Wir kann ich sicher sein, dass "delivery" sieve abruft ?

MFG Miche
 

Flieger

Newbie
Hast du den SPAM Folder den angelegt?
Wenn er nämlich nicht da ist, kann sieve die Mails ja auch nicht dort ablegen!!
 
OP
M

mrezzonico

Member
Hallo Flieger,

ich habe gerade Heute das Problem gelöst.

Bei mir wir /usr/lib/cyrus/bin/deliver im /etc/procmailrc geruft.

Wenn deliver so geruft wird:
/usr/lib/cyrus/bin/deliver -a $LOGNAME -m user.$LOGNAME

... dann sieve läuft nicht.

Aber mit folgende Optionen:
/usr/lib/cyrus/bin/deliver -m user.$LOGNAME $LOGNAME

... sieve läuft !!

Ich habe aber jetzt ein anderes Problem.
Sieve läuft, aber sieve-vacation läuft nicht.
Ich habe im Internet mehrere Posts bezüglich diesese Problem gefünden, aber keine Lösung.


MFG Miche
 

stka

Guru
@mrezzonico mach bitte für ein neues Problem einen neuen Thread auf, aber mit einem passenderen Betreff. Da dein erstes Problem ja gelöst ist, mache ich das hier zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben