• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba Profile kann nicht geladen werden

motte

Newbie
hab folgendes Problem hab vor einiger Zeit bei einem Bekannten unter Suse9.3 Samba einen PDC gebastelt. mit 3 Clients. haut auch alles hin.
Bloß jetzt will ich 2 Rechner hinzufügen und dann bekomm ich bei den XP Clients die Meldung dass, das Profil nicht geladen werden kann.
Aber auf den alten Rechner geht es. "heul"
hab die 2 Rechner wie folgt eingebunden:
- useradd - s /bin/false NAME1$
- smbpasswd -a -m NAME1$

mehr muss ich doch normal nicht machen. ich kann mich in die Domäne auch einbinden nur ich kann mich nicht anmelden. da kommt dann die Fehlermeldung Profile...

Bitte helft mir dringend!!!
 
Oben