• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gegenstück zu exchange von ms

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen neuen Linux Server aufzusetzen erst mal zu Testzwecken. Aber wenn es dann richtig Funktioniert soll er dann nach und nach die 2000 Server ersetzen. Wo im Moment noch der Exchange Server läuft der die Firmen Interne Komunikation übernimmt. Jetzt haben wir uns aus Sicherheitsgründen und aus Kostengründen überlegt ob man dieses nicht auch mit einen Linux Server Realisieren kann. Und da sind wir auf xechange oder so ähnlich heißt das gekommen. Meine Frage ist jetzt gibt es noch andere Distributionen die man dazu nutzen kann. Wenn ja wie heißen sie eventuell gibt es sogar kostenfreie Versionen davon?

Habe vor kurzen eine Linux Zeitung in der Hand gehabt und da hat dieses gestanden war glaube ich ein Linux Magazin mit einer Live CD zu Testen. Jetzt wollte ich mich erst mal danach Umschauen was man noch für möglichkeiten hat.

Danke
Marcus
 
Oben